Marmelade Monday 17KW20



Thoughts:
Das böse Monster "Kunstklausur" ist vorrüber. ENDLICH! Ich hab solange davor Angst gehabt und heute ist es geschafft. Nach vier Stunden ist es vorbei gewesen. Heilige Scheiße!!!

Music:
Ich wurde böse angefixt! Mir wurde die Band Imagine Drangons empfohlen und ich hab die Ganze Woche ausschließlich deren Musik gehört. Immer wenn ich zuhause war: Spotify an und los! Ich bin ein richtiger Suchti geworden.
Klar kanne ich die Band schon eher und hab mal ein paar Lieder gehört, aber jetzt ist es einfach nicht mehr lustig...

Whatever it takes - Imagine Dragons

Believer - Imagine Dragons

Roots - Imagine Dragons

Last week:
Happy Familyday in Dresden am Samstag. Die Stadt ist wirklich großartig. Wir haben Kirchen besichtigt und das Panometer. Vor der Frauenkirche wurde ein Flügel aufgebaut und ein Mann hat dort einfach gespielt. Ich hätte ihm ewig zuhören können. Du hattest den schönen Anblick der Kirche vor dir und die Klaviermusik im Ohr. Es war wie in einem Traum.
Im krassen gegensatz dazu steht das Panometer. Die derzeitige Ausstellung heißt "Dresen 1945" und zeigt eben das bebomte und ausgebrannte Dresden. Man hört erst die Sirenen, dann wird es dunkel, dann schließlich leuchtet alles rot und man sieht die Ruinen der Stadt. Im der Mitte des runden "Raums" steht eine Art Turm, wo du die Leinwand von weiter oben betrachten kannst. Wenn die Sirenen ertönen und die "Bomben fallen" vibriert das ganze Gerüst. Ich bin dort oben hab gestorben. Es bedrückt dich einfach der Anblick und wenn du Höhenangst hast, dann macht es alles noch schlimmer. Aber es war auch zu informativ, als dass ich es schlecht reden müsste oder schwarz malen dürfte. Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht da unbedingt mal hin!

Kommentare

  1. Ein tolles Review,
    vor allem die Musik-Kategorie hat mir gefallen.
    Ich kannte die Band zwar, dafür aber nur wenige Lieder
    und weiß was ich jetzt hören.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts