Gute-Nacht-Gedanke: Liebe



Was ist Liebe?
Du kannst Liebe nicht kaufen, du kannst sie nicht besitzen. Sie ist in dir. Du kannst sie nicht anfassen oder sehen. 
Du kannst Liebe spüren, sie jemandem geben und sie teilen.
Liebe ist das, was tief in dir sitzt. Wir Menschen sind darauf begründet und auf Liebe angewiesen. Wir sind in der Regel bestrebt Liebe zu empfangen und sie zu geben. Sie weist uns zum Sinn unseres Daseins, zum Grund, weshalb wir hier sind. Der Sinn des Lebens ist es, das Leben so wie es ist zu lieben und zu genießen. Mit allen Höhen und Tiefen.
Jeder Mensch liebt. Der eine mehr, der andere weniger und jeder tut es auf seine eigene Art und Weise.
Liebe ist vielleicht das Wichtigste auf der Welt. Ohne sie könnten wir nicht zusammenleben. Sie verbindet uns miteinander.
  Doch wie fühlt sich dieses Bindemittel zwischen Individuen an?
Es ist dieses Kribbeln im Bauch. Die Wärme, die aus deinem inneren kommt. Nur du allein kannst aber wissen, wie sich Liebe für sich anfühlt. Ich spüre dieses Kribbeln, als würden Ameisen durch meinen Körper wandern. Ich fühle mich geborgen, sicher und wohl. 
Liebe steht nicht nur für die sexuelle Anziehungskraft zwischen Menschen, sie besteht zwischen allen. Die Nächstenliebe zum Beispiel. Es gibt genügend Menschen, die wissen, wie Liebe "funktioniert". Liebe ist das Einzige, was gepaart mit Vernunft gegen Hass hilft.
Ich dachte, dass ich dieses Gefühl von Liebe nicht spüren kann. Ich hatte immer gedacht, dieses Kribbeln ist nur eine Metapher. Aber wenn du echte Liebe spürst, dann kribbelt es wirklich. Bei jeder Berührung.
Liebe schafft Sehnsucht und Hoffnung und ich glaube, das ist, was uns schließlich alle antreibt. 

Kommentare

Beliebte Posts