Schutzengel sein



 Jeder Mensch braucht einen Schutzengel. Davon bin ich fest überzeugt! Niemand kommt allein durch diese - manchmal echt unfaire - Welt ohne einen Begleiter, Beschützer und Freund. Ich habe das Glück gleich mehrere Schutzengel zu haben und bin so dankbar dafür.

Schutzengel Nummer 1 ist, wie für viele andere Menschen auch, meine Mama. Sie ist mein sicherer Hafen, mein Fels in der Brandung, aber auch eine, die mir ordentlich die Meinung geigt, wenn ich mich mal wieder unmöglich benehme.
Schutzengel Nummer 2 ist meine bester Freundin. Auch wenn wir beide total bescheuert sein können, passt sie immer auf mich auf.
Und mein dritter Schutzengel ist mein Liebster. Er ist für mich da, wenn kein anderer da sein kann, bringt mich immer zum Lachen und bietet mir eine Schulter, an der ich mich auch mal ausheulen kann.

Für jeden kann der (oder die) Schutzengel anders aussehen und für manche Menschen ist er auch gar kein Mensch aus Fleisch und Blut.

Ich möchte aber auch ein Schutzengel sein. Ich will auf meine liebsten Freunde, ja Familie kann auch Freundschaft sein, da sein und sie beschützen beziehungsweise stützen.
Ich möchte für meine Mama stark sein, wenn sie es nicht kann. Ich will für meine Liebsten vernünftig sein, wenn sie sich die Welt mal wieder zu schön vorstellen.

Jeder kann Schutzengel sein und sich um andere sorgen und kümmern. Lass die anderen nicht allein.
Und ganz wichtig: sei auch dein Schutzengel und pass auf dich auf, Liebes!

Kommentare

Beliebte Posts