How To Feel Productive



Die letzten paar Sommerferien war ich wirklich faul. Ich hab meine Zeit verschwendet und mich am Ende der sechs Wochen dafür gehasst, nichts bzw. so wenig getan zu haben. Und dieses Jahr fühle ich mich tatsächlich produktiv. Nicht nur, weil ich einen Job habe, sondern, weil ich meine Tage plane und am Ende sehe, dass ich was geschafft habe, ohne mich überfordert und den Spaß vergessen zu haben.
Hier sind meine Tipps, sich produktiv zu fühlen:

  1. To-Do-Listen 🐝
    To-Do-Listen sind quasi meine Lösung für alles. Ich liebe es mich hinzusetzen, zu schauen, was für den Tag bzw. die Woche so ansteht und abends alles Abgehakte oder Durchgestrichene zu sehen und mich daran zu erinnern, dass ich was gebacken gekriegt habe.
     
  2. Sport 🐝
    Hasst mich nicht, aber Sport ist für mich etwas, wodurch ich mich produktiv fühle. Zum Einen, weil ich es nicht gern mache und dadurch immer vor mir herschiebe und zum Anderen, weil ich spüre, etwas gemacht zu haben, da ich nicht sonderlich gut mit Muskelkater-Vermeidung bin...

  3. Arbeiten gehen 🐝
    Abhängig davon, wie alt man ist, kann man unterscheidliche Arbeiten tun und nebenbei auch noch etwas Geld verdienen, einen Punkt mehr auf dem Lebenslauf vorweisen und Arbeitserfahrung sammeln.
    Ich helfe in der Küche einer kleinen Gaststätte für zwei Wochen aus und es macht mir riesig viel Spaß. Ich koche sowieso gern und habe eine Schwäche für scharfe Messer, also warum das nicht nutzen. Ich tue etwas, was wichtig und sinnvoll ist und anderen hilft, umgeben von unfassbar netten Menschen :) Außerdem muss jeder von uns irgendwann mal ins Berufsleben einsteigen und was gibt es Besseres, vorher schon mal ausprobiert zu haben, was einem liegt und auch herauszufinden, was man nicht tun möchte.

  4. Etwas unternehmen 🐝Produktiv sein heißt nicht, 2 Stunden wichtig zu sein, sondern einfach etwas ergiebiges getan zu haben. Das kann auch sein, sich um seine Seele zu kümmern und mit einer Freundin oder einem Freund Eisessen zu gehen. Es füllt den Tag und wenn man stirbt, hat man sowieso nichts von materiellen, sondern nur von Erinnerungen und die kann man mit lieben Menschen wohl am schönsten sammeln :)

  5. Hobbies🐝
    Jeder hat mindestens ein Hobby, mag es ein Sportverein sein, zeichnen, singen, tanzen, spazieren gehen, ...
    Warum nicht den Tag nutzen, um diesen Hobby auszuleben oder neue zu entdecken?
Ist es nicht Ironie, dass ich einen Post über Produktivität schreibe, während ich eigentlich putzen sollte? Seid besser als ich und nutzt eure Zeit.
Ich hoffe meine Tipps sind wenigesten ein bisschen hilfreich und ihr probiert sie mal aus :)

Kommentare

Beliebte Posts