#Halloween Kürbislicht

Weiter geht´s! Diese Woche zum Freitag wird es gemütlich :)
Ich liebe diese Kürbislaternen, aber sie werden einfach viel zu schnell faul und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Um aber trotzdem diese heimelige Stimmung zu bekommen, die solche Kürbisse verströmen habe ich mir einfach einen eigenen Kürbis geformt.

Was ihr braucht:
♥ Modelliermasse (1kg für ca 3Euro z.B. bei Tedi)
♥ Modellierbesteck oder ähnliches
♥ Pinsel
♥ orange Farbe
♥Teelicht

Als erstes müsst ihr natürlich den Kürbis bauen, indem ihr aus einer Kugel der Modelliermasse eine Schüssel formt. Sorgt aber immer dafür, dass die restliche Masse nicht austrocknet und kleine Makel an der "Schüssel" sind mit wenig Wasser wieder gut zu machen.
Gebt nicht auf, wenn sie nicht gleich wunderschön wird, ist meine auch nicht. Wie bei den Geistern: ein Herz für hässliche Kürbislampen.
Wenn ihr die Schüssel fertig habt, dann ritzt kleine Kerben an die Seiten und verwischt diese dann vorsichtig. Zum Schluss schneidet ihr, beispielsweise mit einem Skalpell ein gruseliges Gesicht in den "Kürbis", wofür ihr Geduld braucht, glaubt es mir, und ihr seid fürs erste fertig.
Dann lasst die Plastik richtig gut durchtrocknen und dass kann je nach Modelliermasse unterschiedlich lang dauern. Bei meiner steht "24 Stunden" drauf, aber es hat ein ganzes Wochenende gedauert, bis es richtig trocken war.

Zum Schluss nur noch anmlaen und FERTIG!

Ich hoffe dieses DIY gefällt euch :)


Die Spinne ist mein Liebling seit Jahren schon :) Jedes Jahr wieder ist sie meine Halloweendeko schlecht hin. Sie hat nur leider keinen Namen.

Kommentare

Beliebte Posts