#Halloween Baisergeister

Ich habe es versprochen und fange nun endlich an mit den Halloweenposts.
Und zwar fange ich an mit Baisergeistern mit Schokoaugen. Baiser ist unglaublich einfach zu machen und ziemlich lecker finde ich.


Ihr vermischt Zucker mit den Eiweißen und schlagt das Eiweiß so lange, bis es fest ist. Dann füllt ihr die Masse in einen Spritzbeutel oder improvisiert euch einen aus einem Gefrierbeutel.
Ihr spritzt kleine "Haufen" auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und trocknet sie dann bei 110°C Umluft für ca 80 min. Es kann sein, dass die Geister leicht braun werden, so wie meine auch.
Dann ist es wichtig, dass die Gespenster abkühlen und wenn ihr wollt, könnt ihr ihnen Augen mit geschmolzener Schokolade malen. Ich warne nur vor, es dauert ein bisschen und könnte euch die Nerven rauben, mir haben sie die Nerven auf jeden Fall geraubt.

Mit ein bisschen Deko und Teelichtern sehen sie sehr schön aus. :)


Wenn ihr meint, dass eure Geister ganz schrecklich aussehen, dann verzagt nicht, sahen meine auch und dass sind nur die Schönsten auf dem Foto.
Aber wir haben auch ein Herz für hässliche Geister.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die mal nach macht :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts