Frühjahrsputz 2017 - 3. Woche

Bevor wir uns nächste Woche dem goldenen Abschluss widmen, geht es heute dem Kleiderschrank an den Kragen.
Menschen im eigenen Umfeld können es schon nicht mehr hören, wenn man dauernd mit den Worten "Ich hab doch nichts anzuziehen!" kommen, obwohl der Schrank überquillt ...
Und da könnte noch so viel drin sein, wenn es nicht schön ist, dann ist es nicht schön und dann will ich es auch nicht anziehen. In der Pupertät und den "umliegenden" Jahren, finden die Meisten heraus, was ihr Stil ist und wer sie sein wollen und da wird viel experimentiert. Da wird mal einen Bluse gekauft, die man einen Monat später nicht mal mehr ansehen möchte.



Nach dieser Schrankaktion, habe ich wieder Ordnung im organisierten Chaos und nur noch die Sachen bei mir, die ich mag. Also los! Auf, auf!

Schritt 1:
Wer hätte es gedacht? Alles raus und auswischen! Das ist Routune und auch, wenn es Arbeit kostet und mancher das gar nicht verstehen kann, ist es wichtig. Da liegen so viele Haare und Staub rum, dass es ziemlich sinnfrei ist, frisch gewaschene Klamotten hineinzulegen.

Schritt 2:
Wintersachen auslagern. Es ist Frühling und wird Sommer! Die Daunenjacke undWinterstiefel sind fehl am Platz!!!

Schritt 3:
Achtung! Die Planungstante in mir kommt durch: Wir machen ein Haufensystem.
- Haufen Nr1: ziehe ich regelmäßig und gern an.
- Haufen Nr2: habe ich für besondere Anlässe (Bälle, Theater, ...)
- Haufen Nr3: ist Sentimentales (ein Geschenk der besten Freundin oder so)
- Haufen Nr4: noch anziehbar, aber nicht für mich. Verschenken, verkaufen, spenden, ...
- Haufen Nr5: das ist nur noch für die Tonne gut

Schritt 4:
Last but not least: zusammenlegen oder aufhängen und vola wir haben es geschafft. :)


Kommentare

  1. ach von dir sollte ich mir eine Scheibe abschneiden.
    Ich müsste auch definitiv mal Frühjahrsputz machen :D
    toll

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts