Wer bist du hinter deinem Profilbild?

Mein Profil ist seit ganz kurzer Zeit auf Instagram auf Privat geschalten und das nur aus einem Grund: mir folgen ganz seltsame Leute, die Kontent haben, teilen und mögen, der absolut nichts mit meinem Kontent zutun hat. Bilder mit "for der Diät" und "nach der Diät", nur Arsch-und-Brüste-Bilder oder absolut unnachhaltige Bilder sind jetzt nichts, womit ich was zu tun habe.
Am Anfang hab ich nicht verstanden, warum ich es auf Privat schalten sollte, denn meine Bilder sind jetzt großteils Naturfotografien und kaum Privates, aber nach all dem hab ich mich doch dazu entschlossen das zu ändern, denn jetzt hab ich die Freiheit zu entscheiden, wer mein Zeug sehen darf und das fühlt sich irgendwie gut an.

Manchmal komme ich mir in der ganzen Welt des Internets ziemlich verloren vor. Egal wie viele Follower ich habe oder wie viele Likes, das hat kaum etwas mit wirklichen Menschen zu tun, die ich kenne oder mag oder die mich kennen oder mögen. Ich weißt bei den Wenigesten, wer hinter dem Profil steht. Denn Anonymität ist unglaublich einfach. Ich hätte die Freiheit einen Haterkommentar zu verfassen mit einem Profil, dass ich mir extra dafür angelegt hätte. Ich hätte die Freiheit alles zu sagen, ohne dass man wüsste, wer ich bin.


``Im Internet bist du, wer du zu sein vorgibst.´´

Kommentare

Beliebte Posts