Wenn man Büchern zuhören kann ...

Ich liebe Hörbücher. Vielleicht aus dem Grund, dass ich es liebe Bücher um mich zu haben und die Welten zu erkunden, die Menschen erschaffen haben. Vielleicht aus dem Grund, weil ich oft einfach zu faul zum Lesen bin. Schuldig. Ich liebe Bücher, wirklich, aber ich habe viel zu selten Zeit oder Lust welche zu lesen. Und vor kurzem bin ich dann über die neue Welt "Hörbücher" gestolpert. Ich finde es klasse im Bus zu sitzen, die Stöpsel in den Ohren zu haben und mir ein gutes Buch vorlesen zu lassen. Und wehe ich habe meine Kopfhörer vergessen! Gut, ist nichts Neues, denn das war zu der Zeit, wo ich Musik gehört habe auch schon so.
Angefangen hast das Ganze bei mir durch einen Youtuber, der über Audible Hörbücher hört. Ich habe nur nicht so viel Datenvolumen, um online unterwegs den Lesungen zuzuhören, deshalb ist Audible nichts für mich. Ich gehe da lieber noch in die Bücherei und stöbere mich durch die Regale :)
Hörbücher sind auch eine tolle Möglichkeit um in die Bücher von "Komikern" einzutauchen. Da finde ich es persönlich nicht so schön, diese zu lesen, denn ich brauche die Stimme desjenigen/derjenigen.
Ich kann euch "Die Känguruchroniken", "Das Känguru-Manifest" und "Die Känguru-Offenbarung" von Mark-Uwe Kling nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe oft unterwegs in mich hineingelächelt und befürchtet, dass mich die anderen Mitfahrenden komisch anschauen. °~°
So habe ich es auch endlich geschafft "Der Erdbeerplücken" von Monika Feth zu "lesen". Das wollte ich schon lange machen, nicht nur, weil die Hauptperson genauso heißt, wie ich und das ist bei meinem Namen ziemlich selten.

Vielleicht habe ich euch ja Lust gemacht auch mal ein Hörbuch in die Hand zu nehmen, auch wenn ihr keine großen Leseratten seid. :)

Kommentare

Beliebte Posts