Marmelade Monday #7

Gedanken:
Gilt es schon als Selbstmordgedanke, wenn man im Auto sitzt, kurz vorm einschlafen und sich fragt, wie es wohl wäre, wenn das Auto und man selbst mit allen Insassen eine Unfall hätte. Wenn ja, sollte ich mir Gedanken machen? Vielleicht.
Ich habe auch für mich beschlossen eine wöchentliche Mitschrift zu führen, was mir so durch den Kopf geht und wie es mir geht. Nur für mich privat. Vielleicht ist das eine gute Art mit Schmerz und Verlust umzugehen. Vielleicht hilft es.
Ziemlich deprimierend die Woche, wenn ich das alles mal aufschreibe und zusammenfasse.
Ich wieder richtig Lust aufs Tanten bekommen und will mich wieder eine neue Choreografie ausdenken. Mal mehr als nur Standardtanz jeden Freitag :)

Musik:
Ich habe diese Woche mal wieder mitbekommen, wie seltsam mein Musikgeschmack ist. Beziehungsweise weiß ich nicht, ob man das überhaupt noch Musikgeschmack nennen kann. Musikgeschmäcker wohl eher, denn es unglaublich, was ich alles schön finde.
Methal, R&B, billiger Platikpop, Alternativ, Klassik, Rock, usw.
Ich war am Wochenende in einem Sinfoniekonzert zur "Carmina Burana" und habe auf dem Heimweg unglaublichen Spaß an der, sonst für mich uninteressanten und langweilenden Radiomusik gehabt. Und als ich das schreibe höre ich meine Playlists durch, wo sich Elektroremixe an ruhige Chris de Burgh-Lieder und Klaviermusik schmiegen. Also ich hab keine Ahnung, ob das normal ist.
 Carl Orff - Carmina Burana - Tempus est iocundum und Dulcissime

Was so los war:
Ja wie gesagt, ich war in einem Sinfoniekonzert und nachdem die zwei Vorredner den selben Menschen gefühlte fünfmal gedankt hatten, hatte ich während dem Konzert von Anfang bis zum Schluss Gänsehaut. Ich liebe die Carmina Burana seit ich vor ein paar Jahren selbst mal mitgesungen habe und kann einen Teil der lateinischen Texte noch immer. Witzig finde ich auch, wie ich im Saal saß und, während der Chor gesungen hat, versucht habe zu übersetzen, was gesungen wird. Danke an die fünf Jahre Lateinunterricht, ich habs jetzt halbwegs. Naja fast. Cicero und Caesar kann ich immer noch nicht übersetzen...

Kommentare

  1. ach wie süß das kätzchen ist, wundervoll :D
    so ein klasse post :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts