Pflaumen-Crumble



Manchmal tu ich einfach alles lieber, als zu lernen. Heute kam dabei eine Art Pflaumen-Crumble heraus, was ein relativer Fail. Ich kann nur den Tipp geben, es nicht - wie ich es gemacht habe - in Muffinformen zu backen, sondern in einer Art Souffle-Schale zu backen, dann ist das gekrümel und gematsche kleiner. Gut schmeckt es aber trotzdem:

Für 12 Muffins bzw was-auch-immer-das-ist braucht man:
150g Mehl
75g Butter
50g Zucker
25-30 Pflaumen
Wenn ihr mehr oder weniger machen wollt, beachtet einfach das Verhältnis 3:2:1

Mehl, Butter und Zucker verkneten und ca 2/3 des Teiges in die eingefetteten Förmchen.
Die Pflaumen entkernen, vierteln und auf den Teig geben. Die restlichen Streusel darüberbröseln und den ganzen Spaß für 20-25 Minuten bei 180° Umluft backen.

Noch ein kleiner Tipp: lauwarm schmecken sie am besten :)

Kommentare

Beliebte Posts