Marmelade Monday #21

Der letzte Marmalade Monday 2016!

Thoughts:
Ich "liebe" Menschen, die meinen, sie könnten super singen und tuen das dann in voller Lautstärke und völlig schief. Am Weihnachten gehen meine Family und ich immer in die Kirche und schauen uns das Krippenspiel an. Dieses Jahr saß eine ältere Dame hinter uns und hat bei jedem Lied schief rein  gesungen. Meine letzte Hoffnung war ein Mann in einer der ersten Reihen, der immer schön richtg vorgesungen hatte und an den ich mich halten konnte, wenn ich die Melodie nicht kannte.

Music:
Wie ihr villeicht gestern in der Buchrezension schon gelesen habt, habe ich eine Überdosis an Weihnachtsliedern hinter mir und kann sie seit einer Woche nicht mehr hören. Darum, auch wenn zweiter Weihnachtsfeiertag ist, heute mal "normale" Musik.

Say it again - Frances

Hit the road Jack - Melanie Martinez Cover

Last week:
Jeder hat wohl die Ereignisse in Berlin in den Nachrichten, im Radio oder durch Freunde, Lehrer oder Arbeitskollegen mitbekommen und verfolgt und so auch ich. Auf dem Weg in die Schule fragte meine Mutti mich dann: "Machst du dir bei sowas eigentlich Gedanken, auch wegen Barcelona?" Um das zu erklären: Nächsten Herbst fliegt mein Kunstkurs zur Abschlussfahrt nach Barcelona. Nicht nur, dass es ein Flug wird, es wird mein allererster Flug mit einem Flugzeug sein und als Höchenangst-Mensch, habe ich da generell ein bisschen Panik. Aber bei der Frage, ob ich denn bedenken habe, bezüglich eines Attentas auf unseren Flieger muss ich verneinen. Die Chance, dass das passiert steht 1: keine Ahnung wie viel. Wer weiß auch wie sich das Ganze bis nächsten Herbst entwickelt? Noch habe ich keine Angst.

So, weg von dem Schlimmen, hin zu Weihnachten. Dieses Jahr war es ein wenig anders als letztes Jahr, aber trotzdem ganz schön, besonders der Märchenfernsehabend mit meiner Mutti, der alles abgerundet hat. Jedes Geschenk war gut überdacht und wirklich von Herzen oder ein Scherzgeschenk :)
Es ist schön, wie bei uns zuhause eindeutig feststeht, dass nicht die Menge der Geschenke wichtig ist. Vielleicht gehe ich in die Schule und hör von den anderen, was es so gab und wie viel, aber diese drei Geschenke von meiner Familie sind so liebevoll und von Herzen, dass ich einfach nur Danke sagen kann. Auch wenn sie das nicht lesen, aber ich habe es natürlich auch schon persönlich gesagt.
Danke!

Next week:
Die letzte Woche in 2016 steht an. Wir sagen "Goodbye" zu einem tubulenten Jahr.
Ich bin Bullet Journaler und möchte mit euch teilen, wie ich meinen Kalender fürs nächste Jahr vorbereite und gestalte. Ich hoffe ihr habt Lust darauf, denn ich freue mich schon seit Ende November darauf. :)

Kommentare

Beliebte Posts