Frühjahrsputz 2017 - 2. Woche

Na ihr Lieben? Draußen ist traumhaftes Wetter und wir wagen uns ganz schnell an die 2. Woche Frühjahrsputz, um möglichst wenig von diesem Traumwetter zu verpassen.

Es geht weiter mit dem heiligen Tempel, dem Bücherschrank. Meiner bewahrt viele liebe Schätze auf, aber es sammelt sich auch immer wieder über das Jahr verteilt Kram an, der da einfach nicht reingehört. Das alles muss da weg.

Wieder ganz schnell und unkompliziert in 5 Schritten:

Schritt 1:
Alles raus. Keine Ausnahmen machen. Das Ding wird leer.

Schritt 2:
Auswischen. Einmal über jeden Zentimeter wischen.

Schritt 3:
Sortieren und System finden. Eventuell auch ungeliebte Gäste entfernen. Es gibt Bücherbasare oder Flohmärkte, wo sie einen neuen Besitzer finden können.
Geliebte Bücher nach Farben oder alpabetisch ordnen, oder so lassen wie es war, wenn das organisierte Chaos euer Freund ist. Wenn nicht, dann zeigt ihm, wo es lang geht!!!

Schritt 4:
Habt ihr ein System? Ja, dann ab damit in den Schrank oder das Regal. Wenn nicht, zurück zu Schritt 3 :)

Schritt 5:
Wenn ihr kein Regal, sondern einen Schrank mit Türen habt, dann wischt die Ablagefläche auch mal ab. Kann nie schaden :)
 


Ich habe diesmal leider kein Vorherbild für euch, denn ich hab einfach vergessen eins zu machen. Sorry, aber ich glaube jeder kann sich vorstellen wie ein chaotischer Bücherschrank aussieht. Wenn nicht, fragt Google.

Und jetzt raus in die Sonne und genießt das schöne Wetter!!!!  🌞

Kommentare

Beliebte Posts