Frühjahrsputz 2017 - 1. Woche -

Halt Stop! Nicht weggehen!
Ich weiß, dass Putzen den wenigsten Leuten Spaß macht und auch ich bin jetzt nicht begeistert davon, aber ich habe es gern ordentlich um mich herum und das geht eben nur, wenn man ab und zu mal putzt. Einfach ist es, wenn man, wenn es ordentlich ist, alles an seinen Platz bringt.

Der Frühling ist dafür eine gute Zeit, wenn man früh genug anfängt, denn mal ganz ehrlich, wer hat bei schönem Wetter drausen Putzlust?
Also: Anfangen, wenn es noch muffelig draußen ist.
In den nächsten Wochen machen wir zusammen Frühjahrsputz, wenn ihr wollt! Jede Woche eine Baustelle und wenn ihr dann noch Motivation habt, dann macht ruhig weiter.

Diese Woche geht es los mit dem Schreibtisch. Ich bin viel und gern an meinem und jetzt, wo er sauber ist, fühle ich mich daran richtig wohl.
Bitte nicht erschrecken: Wir beginnen mit dem Vorherbild.


 

Um das Chaos zu bändigen braucht es nur 5 Schritte:

Schritt 1 
Alles wird vom von Schreibtisch geräumt und alle Schubfächer werden geleert. Entwerder aufs Bett, dann müsst ihr nämlich fertig werden, bevor ihr schlafen gehen könnt, oder auf den Fußboden.
Schritt 2
Tischplatte und Schubladen werden abgewischt.
Schritt 3
Aussortieren! Alles was ihr nicht braucht, landet im Müll oder wenn ihr es nicht mehr lieb habt, aber es nicht nutzlos ist, dann könnt ihr es auch verschenken oder verkaufen.
Macht Stapel mit themengleichen Dingen (bspw. Schulzeug, Stifte, Blöcke, ...).

Schritt 4
Das Wichtigste, wie Tischlampe, Drucker, Laptop, Stiftehalter oder Notizzettel, können auf den Tisch. Alles andere wird in die Schubladen sortiert.Vielleicht habt ihr ja schon Unterteilungen oder wenn nicht, könnt ihr auch in TEDI, Nanu Nana, Müller oder Ramschläden eures Vertrauens nach Organisationssystemen schauen, die sind meist ganz erschwinglich.

Schritt 5
Wenn ihr viele technische Geräte auf dem Tischstehen habt, dann herrscht dort sicher Kabelsalat. Kabelbinder sind eure besten Freunde oder ihr durchstöbert man Pinterest und Co nach Organisationsmöglichkeiten.

Fertig! So kann eine ordentliche Arbeitsfläche aussehen und dann gibt es auch keine Ausreden mehr, nicht Arbeiten zu können. Kleiner Tipp: Planzen machen es gleich viel wohnlicher und schöner :)



 Zeigt mir auch gern eure schönen sauberen Endergebnisse auf Instagram, wenn ihr mitgemacht habt und verlinkt mich :)
Auf gutes Gelingen!!!

Kommentare

Beliebte Posts