Zu wenig Zeit für mich!

Wir alle leben in einer Welt, die voller Stress ist. Das ist wahrscheinlich nichts Neues, aber obwohl man ziemlich daran gewöhnt ist, kommt doch immer eine Person zu kurz: man selbst. Wir kümmern uns um soziale Kontakte, Freunde, Familie, Mitschüler, Kollegen, aber vergessen oft uns selbst. Ich gehöre auch dazu. Ich bekomme oft erst mit, dass ich zuviel Stress und zu wenig Ich-Zeit habe, wenn ich ausgelaugt bin und mein innerer Akku leer ist. Um diesen Akku wieder aufzuladen und zwar so, dass er lang hält und nicht binnen zwei Tage wieder leer ist, braucht man seine Ich-Zeit.
Diese Zeit beinhaltet alles, was ihr gern macht und am Besten ohne andere, nur ihr.
D.h. Handy mal aus. Facebook, Instagram und Twitter laufen nicht weg. Was meine perfekte Ich-Zeit wäre, habe ich mal zusammengefasst, aber um es gesagt zu haben, es ist dann perfekt, wenn ihr euch selbst damit wohl fühlt. Vielleicht findet ihr meine Vorstellung ja auch furchtbar.

1. Ein Buch lesen
2. Tee trinken
3. mit meinem Kater spielen
4. im Bett liegen, die Decke anstarren und den Gedanken freien Lauf lassen
5. Lieblingsmusik an
6. ein neues Kapitel für meinen "Roman" schreiben
7. meinem Körper etwas Gutes tun, z.B. durch eine Maske, ein Peeling o.ä.
8. alte Fotos anschauen
9. ...

Es gibt so vieles, was man machen kann, um wieder ein bisschen glücklicher zu werden und wieder mehr Energie zu haben.

Was sind eure liebsten Ich-Zeit Aktivitäten?

Lieblingskater

Kommentare

Beliebte Posts