Sommersehnsucht

Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl in diesem regnerisch, grauen Frühling gefangen zu sein, wie dieses Jahr. Meine ersten Glücksgefühle kamen, als sich der Schnee und die Eiseskälte - bei mir sind schon 5°C viel zu kalt - verkrümelt hatten. Doch jetzt ist meine ganze Freude schon aufgebraucht und ich brauche dringend durchgängig wärmere Temperaturen und helle Sonnenstrahlen in meinem Gesicht. Ich kann es nicht erwarten, dass endlich Sommer wird. Kurze Sachen tragen, Sonnenbrille, im T-Shirt rausgehen können ohne zu frieren und den ganzen Tag etwas mit coolen Leuten zu unternehmen oder wieder barfuß zu laufen. Ich freue mich darauf, meinen Kleiderschrank mit Sommerkleidern, Tops und Shorts aufzufüllen und diese dann auch anziehen zu können und nicht nur anzuschauen. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass der Sommer eines der besten Sachen überhaupt bereithält, wenn man noch zur Schule geht: Sommerferien! Sechs Wochen lang faul sein können, Urlaub mit der Familie, was mit Freunden unternehmen - wenn die nicht gerade im Urlaub sind. Ich freue mich dieses Jahr auf den Sommer, mehr als in den letzten Jahren, aber ich weiß auch, dass ich wieder rumheulen werde, wenn es mehr als 28°C draußen sind und dass mehrere Tage lang. Man kann es mir halt einfach doch nicht 100%ig recht machen. Aber notfalls kann ich auch mit einer Schüssel Schokoeis im Haus bleiben.

Kommentare

Beliebte Posts